Aktuelles vom 15.10.2019

Elektro-Innung GD in der gewerblichen Schule in Bettringen


Im Oktober hat unsere Elektro-Innung GD in der gewerblichen Schule in Bettringen den Beruf des Elektronikers Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik vorgestellt.

Obermeister Alexander Hamler konnte gemeinsam mit Manfred Füchsle zahlreiche Schüler aus unserem Stadtgebiet begrüßen.

Nach einer kurzen Einführung, angefangen von der Vorraussetzung für den Beginn einer Ausbildung bis zu den Aufstiegsmöglichkeiten, wurde in der Aula berichtet und anschließend konnten sich die Schüler in der Werkstatt ein praktisches Bild über den Beruf machen.








13. Dezember: Rauchwarnmeldertag - Bundesweite Kampagne informiert

Rauchwarnmelder retten Leben – im Rahmen dieser bundesweiten Kampagne findet am 13. Dezember der Rauchwarnmeldetag statt.

Neuer Tarifvertrag ist allgemeinverbindlich und tritt zum 1. Januar 2020 in Kraft
Innungsfachbetriebe aus Baden-Württemberg erhalten Markenpreis ELMAR

Drei Elektrofachbetriebe aus baden-württembergischen Innungen überzeugten beim diesjährigen Markenpreis ELMAR mit ihrer starken Unternehmensmarke.

ABL und DIAMOND unterzeichnen E-Marken-Partner-Vertrag

Qualitätsbündnis der Elektrohandwerke verzeichnet zwei Neuzugänge.

Konjunkturumfrage Herbst 2019

E-Handwerk mit stabiler Branchenkonjunktur

Innung für Elektrotechnik Gelsenkirchen
Emscherstraße 44
45891 Gelsenkirchen

Tel.  0209 / 97081-0
Fax. 0209 / 97081-99

info(at)kh-emscher-lippe.de