Aktuelles vom 16.05.2019

Mister und Miss Handwerk 2020 gesucht


Ab sofort können sich Handwerker für den Titel Miss und Mister Handwerk 2020 bewerben. Dabei winkt zusätzlich noch ein Modelfoto im Handwerkskalender Germany´s Power People.

Gesucht werden Handwerker, egal, ob Gesellen, Meister, Inhaber oder Azubis, die ihren Beruf und sich selbst vor der Kamera vorstellen. Jeder der mitmachen will, kann bis zum 23. August sein Profil auf www.germanyspowerpeople.de hochladen. Bereits jetzt können die Fans für ihre Kalender-Favoriten voten. Der Wettbewerb wird vom Deutschen Handwerksblatt und seinen Partnern, Signal Iduna Gruppe und der IKK classic, bereits zum zehnten Mal durchgeführt.








NRW-Rettungsschirm mit 25 Mrd. EUR Sondervermögen

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat bei ihrem Wirtschaftsgipfel zur Corona-Krise einen NRW-Rettungsschirm zugesagt, der ein Volumen von 25...

Corona: Epidemie – Pandemie? Wichtige Infos

Der Fachverband hat wesentliche Informationen bzw. Links zusammengetragen und in einer Themenseite zusammengestellt.

Ladengeschäfte bleiben geschlossen

Die Landesregierung hat am 17. März eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, die...

Elektrohandwerke kooperieren mit Volkswagen-Tochter Elli
ABSAGE Unternehmerforum am 25. April 2020

Derzeit verfolgen wir mit Sorge die verstärkte Ausbreitung des sogenannten Corona-Virus (Covid-19).

Aufgrund dieser Entwicklung haben wir...

Innung für Elektrotechnik Gelsenkirchen
Emscherstraße 44
45891 Gelsenkirchen

Tel.  0209 / 97081-0
Fax. 0209 / 97081-99

info(at)kh-emscher-lippe.de